Lagern auf der Turnierwiese 2017
"Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Alle Gruppen, die sich für 2017 beworben haben, bekommen in diesem Jahr auch einen Platz. Die nächste Bewerbungsfrist startet im Frühjahr 2018."
Tourist-Information
Verkehrsverein Rheingrafenstein e.V.

Berliner Straße 60
55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg
Telefon 06708 - 641 78 0
www.bad-muenster-am-stein.de
Die Geschichte der Ebernburg
Die Ebernburg soll im 11. Jahrhundert von den Saliern erbaut worden sein, wofür es jedoch keine Anhaltspunkte gibt. Der Grund, warum die Machthaber damals hier eine Burg erbauen ließen, ist recht ein-leuchtend, wenn man sich die strategisch überaus wichtige Schlüssellage der Ebern-burg am Schnittpunkt mehrerer wichtiger Heer- und Handelsstraßen vor Augen hält.

Lesen Sie hier weiter
Trauungen auf der Ebernburg

Nicht nur der europäische Hochadel feiert Traumhochzeiten, auch in der Verbandsge-meinde Bad Münster am Stein-Ebernburg können Brautpaare ihre Traumhochzeit feiern. Schon am 15. Mai 2004 fand in der historischen Burg, unterhalb der Bastion, die erste standesamtliche Trauung statt.
Die Verbandsgemeinde Bad Münster am Stein- Ebernburg bietet seit Mai 2004 standes-amtliche Trauungen, auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten der Verwaltung, auf der Ebernburg an.

Die Trauungen finden in der historischen Bastion, dem früheren Wachraum statt.

Die Standesbeamten freuen sich auf die Trauungen auf der Ebernburg.

Für weitere Informationen oder Termin absprachen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Stadtverwaltung - Standesamt
Hochstraße 48
55545 Bad Kreuznach
Telefon:0671 8000
E-Mail: stadtverwaltung@bad-kreuznach.de

Diese Seite wurde in 0.0124 Sekunden erstellt.
Letzte Aktualisierung am Montag den 11. September 2017
 
MEM 2005 - 2017
© design by maurer-mg.de

jetzt Online: 1  |  Heute: 8  | Gestern: 41 | Gesamtbesucher: 595.694 | max. am Tag: 1.747